Shetland-Pony Deckhengst

"Temptation von der Geest"
stellt sich vor :

Er wurde 1999 beim ZfdP gekört, legte im Jahr 2000 in Radegast seine HLP mit Erfolg und Noten von 7 -9 ab. Vor Altersabzug hatte er eine Gesamtnote von 8,05!!!
"Temmy" steht bei 102 cm Stm. im leichteren Original-Typ, hat aber ein echtes Original-Pedigree, somit eignet er sich sowohl für die Zucht des Original-Shetlands sowie für die Partbred- und Classic-Zucht.
Mit seiner auffallenden Fuchsfarbe mit Stichelhaarung, welche im Fellwechsel so stark zunimmt das er eine weiße Kruppe hat, ist er auch für die Farbenliebhaber unter den Shettyzüchtern ein Juwel im Zuchteinsatz.
Bisher wurde er auf Turnieren bis hin zum 8. Platz in E-Dressuren geritten und wird vielfach in Schaubildern im Einspänner oder am langen Zügel präsentiert.

Besonders hervorzuheben ist der Erfolg seiner Nachzucht. Seine Tochter aus 2001 wurde Landessiegerfohlen Hessen und Verbandsprämiert, seine Tochter aus 2002 wurde Stutfohlensieger und ebenfalls Verbandsprämiert, sein Sohn "Tardé" aus 2002 wurde auf einem Hofbrenntermin eingetragen, gefiel dort aber dem Brennbeauftragten ebenfalls ausgesprochen gut, so daß er nun doch zunächst als Hengstanwärter aufgezogen wird. Alle Fohlen haben ein überaus korrektes Fundament, was bei Shetlandponys keine Selbstverständlichkeit darstellt. 2008 wurde sein Sohn Aarblick's Paganini vom ZfdP gekört !

Decktaxe 2009 : nur 50,00 Euro    /   Fohlengeld 80,00 € (Sonderbedingungen für Verbandsprämien-Stuten !!!)
Besitzer: Fam. von Dolgow, Adolf-Kolping-Weg 3, 65510 Idstein, Tel.: 06126/57670

 

Temmy
Mehr Fotos von Temmy hier !!!   Temmy-Bilder

 

Hier ist Temmy`s erste Tochter!
Eine wunderschöne Fuchsscheck-Dame, die Temmy`s Hochbeinigkeit geerbt hat.
Iwa wurde Landessieger-Fohlen des ZfdP bei der Hessischen Pinto-Landesschau




Temmy`s zweite Tochter...hat seine ausgefallene Farbe und die hervorragenden Grundgangarten geerbt.
Auch sie hat, laut Zuchtleiter, ein sehr korrektes Fundament !
Tara wurde 1a Verbandsprämienfohlen des ZfdP bei der Hessischen Pinto-Landesschau



Temmy`s Sohn aus einer Partbred-Stute (nur Aufgrund zu großem Stockmaß) wird als Hengstanwärter aufgezogen.
Neben einem sehr korrektes Fundament beeindruckt er durch Größe und Ausstrahlung bei bestem Bewegungsablauf.

last Update : 01.01.2006